Donnerstag, 09.05.2024 08:43 Uhr

2. Oldtimeretappe Mercedes Benz 230.6/8 Bj. 1972

Verantwortlicher Autor: Filmteam goldecken.tv R.Majchrzak Spa-Francorchamps, 22.10.2023, 16:45 Uhr
Presse-Ressort von: Filmteam goldecken.de Bericht 7224x gelesen
Ferrari GT
Ferrari GT  Bild: Filmteam goldecken.tv R. Majchrzak

Spa-Francorchamps [ENA] Roswitha, Mike und ich sind schon früh aufgestanden und das Reisegepäck war auch schnell wieder im Benz verstaut. Der Oldtimer war schnell aus der zu engen Parkhauslücke ausgeparkt und es sollte eigentlich auch zügig weiter gehen. Doch unser Benz wollte nicht so richtig loslegen.

An den ersten drei Ampeln ging das Auto beim Anfahren immer wieder aus. Roswitha wollte schon aussteigen und nicht mehr weiterfahren. Das alles im Berufsverkehr in Aachen Stadt-Mitte. Die anderen Autofahrer hatten wohl Mitleid mit unserem Mercedes Oldtimer, weil einige hupen mussten. Reinhard war auch schon ganz nervös geworden und verfuhr sich auf einer Busspur. Der Vorteil für die hupenden Autofahren hinter uns, sie kamen zügig an uns vorbei. Durch einige Baustellenumleitungen ging es dann in Richtung Belgien und wir machten in schöne Bäckerei in Kelmis rast. Das Personal und die freundliche Bedienung hat uns alle zum Frühstück Eieromlett gemacht und dazu gab es knackige Brötchen. Die Wertz Bäckerei und Konditorei können wir empfehlen.

Es ging nun weiter durch die wunderschöne Landschaft der Ardennen. Über Lontzen und Limburg kam wir dann nach Sart, einem kleinen Dorf vor Spa – Francorchamps. Wir hatten ein kleines Hotel „Le Petit Normand“ gefunden, dass mitten im Tal des Hoëgne, umgeben von Wäldern liegt. Ein altes Herrenhaus zum Verweilen. Nach einem kleinen Spaziergang durch das Tal ging es dann mit dem Auto noch zur Rennstrecke Francorchamps. Auf der Rennstrecke richtete Ferrari an diesem Wochenende seine Club GT Meisterschaft aus. Mit unserem Presseausweis hatte wir freien Zutritt auf dem Gelände und in die Boxengassen der einzelnen Rennteams. Mit unseren rosaroten Westen und „Reporter Wiwaldi“ machten wir einige Film/Foto Aufnahmen.

Die italienischen Mechaniker und Rennfahren waren wie verrückt als Sie mit Reporter „Wiwaldi“ Interviews führen konnten oder sich Fotografieren ließen. Die Rennwagen waren wie aus dem Ei gepellt und die Mechaniker gaben alles, um Ihre Teams nach vorne zu puschen. In einer Rennpause ging es dann auch für uns in die Lobby von Ferrari und wir konnten uns mit dem früheren Rennfahrer Danilo Zampaloni unterhalten.

Nach den Erlebnissen in der Boxengasse und an der Rennstrecke ging es dann wieder zurück zum Hotel. Nach dem wir uns etwas frisch gemacht hatten gingen wir zum Essen gegenüber dem Hotel in eine rustikale Waldgaststätte „Le Chalet du Pont de Belleheid“ die wir vorher haben reservieren lassen. Das war wohl auch gut so, denn der Waldgaststätte war bis auf den letzten Platz ausgebucht und das Essen war sehr lecker.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.